Mitgliedschaft in der Wasserwacht Arnstorf

Als aktives Mitglied einer Wasserwacht-Gemeinschaft sollten Sie Spaß am Sport und Freunde am Helfen mitbringen. Das nämlich ist das Motto der Wasserwacht. Sorgen Sie mit uns als Rettungsschwimmer(in), Sanitäter(in), Motorbootführer(in) oder Rettungstaucher(in) für Sicherheit an unseren Gewässern. Helfen Sie als Wachgänger(in) oder Mitglied in einer Schnelleinsatzgruppe in unserer Gemeinschaft mit.

Um Mitglied in der Wasserwacht Arnstorf zu werden, laden Sie sich bitte den Aufnahmeantrag herunter und füllen diesen aus. Gerne nehmen wir das ausgefüllte und unterschriebene Formular im Freibad Arnstorf entgegen oder Sie senden es an: Wasserwacht Arnstorf, Wiesenstraße 6, 94424 Arnstorf.

Bei Fragen können Sie jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen.

Beiträge

Der Jahresbeitrag der Wasserwacht Arnstorf beträgt derzeit für Kinder und Jugendliche bis zum achtzehnten Lebensjahr sechs Euro, erwachsene Mitglieder bezahlen zwölf Euro jährlich.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer Familienmitgliedschaft, bitte kontaktieren Sie uns für nähere Informationen dazu.

Fördermitgliedschaft

Die Rettungsmittel, Dienstbekleidung, Fahrzeuge, Motorboote, Wachstationen und Ausbildungen für Mitglieder der Wasserwacht wären nicht zu finanzieren, wenn die Wasserwacht nicht auf eine große Zahl an Fördermitgliedern zurückgreifen könnte, die sich finanziell am Dienst für die Gemeinschaft beteiligen.

Unterstützen auch Sie uns mit einer Fördermitgliedschaft und helfen Sie mit beim Kampf gegen den Ertrinkungstod!
Sie haben – wie jedes aktive Mitglied – Anspruch auf die Dienste des DRK Auslandsrückholdienstes.

Wenn Sie uns als Fördermitglied unterstützen möchten, füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und nennen dort Ihren gewünschten jährlichen Mitgliedsbeitrag von mindestens zwölf Euro. Gerne nehmen wir das ausgefüllte und unterschriebene Formular im Freibad Arnstorf entgegen oder Sie senden es per Post direkt an uns:

Wiesenstraße 6
94424 Arnstorf

Jetzt den Mitgliedsantrag herunterladen.