Drei neue Wasserretter für die Ortsgruppe

An den letzten beiden Wochenenden fand in Simbach am Inn die Wasserretterausbildung der Kreiswasserwacht Rottal-Inn statt. Auch drei Mitglieder aus unserer Ortsgruppe nahmen daran mit großem Erfolg teil. Bei meist sehr nasskaltem Wetter absolvierten die insgesamt neun Teilnehmer verschiedene Einsatzszenarien, in denen sie ihre Rettungsschwimm- und Erste-Hilfe-Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten.

Letzten Sonntag stand auch eine Praxiseinheit zum Thema Fließwasserrettung auf dem Plan. Dieser fand im Inn statt. Hierbei unterstützten mehrere Teilnehmer unserer Ortsgruppe bei der Durchführung.

Am heutigen Sonntag war Prüfungstag und die Teilnehmer mussten eine schriftliche und praktische Prüfung absolvieren.

Wir gratulieren allen neuen Wasserrettern und dürfen drei neue in unser SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) begrüßen.

Ausbildung, Wasserrettung