Der letztjährige Schwimmkurs wurde aufgrund der Pandemie abgesagt, weshalb wir heuer alle interessierten Teilnehmer vom letzten Jahr wieder in den Schwimmkurs aufgenommen haben. Der Schwimmkurs ist bereits voll ausgebucht und es befinden sich auch noch einige Kinder auf der Warteliste.

Die Vorstandschaft der Ortsgruppe hat sich dazu entschieden, den Schwimmkurs noch um ein paar Wochen zu verschieben, da wir den Kindern die aktuellen Hygienevorschriften (z. B. täglicher negativer Coronatest) und anfangs noch sehr kalten Wassertemperaturen nicht zumuten wollten.
Doch aufgrund des aktuell stetig sinkenden Inzidenzwertes im Landkreis Rottal-Inn sind wir voller Hoffnung, dass wir uns bald bei allen angemeldeten Familien mit dem genauen Schwimmkurs-Beginn melden können.

Wir bitten um das Verständnis aller Familien, denen wir heuer leider keinen Platz mehr anbieten konnten.

Die angehängte Datei listet viele vielen Wassergewöhnungs-Übungen auf, die sie ganz einfach zu Hause in der Badewanne, im eigenen Pool oder im Freibad mit Ihren Kindern durchführen können und ihnen damit schon ein wenig Angst vor dem Element Wasser nehmen können.

Wir wünschen allen eine schöne und unfallfreie Badesaison.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.