Mittelalterfest „Auf Heller und Barde“ vom 10.06. – 12.06.2022

Arnstorfer Mittelalterfest „Auf Heller und Barde“ 2022

Letztes Wochenende fand nach 3 Jahren wieder das Arnstorfer Mittelalterfest „Auf Heller und Barde“ statt.

Von Freitag bis Sonntag fühlte man sich in die Geschichte zurückversetzt.

Im ganzen Markt- und Schlossbereich konnte man die zahlreichen Attraktionen, wie zum Beispiel die Ritterturniere, Auftritte verschiedener Bands und Gaukler und die vielen Lagerplätze der Arnstorfer Vereine bestaunen.

Die vielen Vorbereitungen, das gemeinsame Zubereiten unserer Mahlzeiten und die gemütlichen Stunden am Lagerfeuer waren für die Gemeinschaft nach der fast zweijährigen Corona-Pandemie und den wenigen Mitglieder-Treffen ein tolles Erlebnis.

Auch die Jugendmitglieder waren stark vertreten und begeisterten unzählige Besucher beim Spiel „Hau die Nuss“.

Am Samstag mieteten wir uns Zwei Badezuber, in denen wir ein historisches Badeerlebnis hatten.

Am Sonntag beteiligten wir uns mit fast 50 Personen am historischen Festzug durch Arnstorf und stellten hier das Bild der Pestkranken dar.

Es waren drei aufregende, gesellige und lustige Tage bei bestem Sommerwetter.