Ortsgruppe Arnstorf startet in Jubiläumssaison

Mit der Öffnung des Freibads Arnstorf startet auch die Wasserwacht-Ortsgruppe in eine neue Saison. Dies ist zugleich das fünfzigste Jahr, dass beide bestehen. Gefeiert wird dieses Jubiläum im Rahmen eines zweitägigen Festakts von 31. Mai bis 1. Juni.

Zum Saisonstart trafen sich in dieser Woche die Mitglieder der Ortsgruppe, um die Einsatzgeräte zu überprüfen und die Räumlichkeiten einem Frühjahrsputz zu unterziehen. Damit rüsten sich die Rettungsschwimmer für ihren Wachdienst im Freibad Arnstorf und den überörtlichen Wasserrettungsdienst.

Neben der Jubiläumsfeier stehen auch in diesem Jahr weitere Veranstaltungen der Wasserwacht auf dem Programm. So zum einen das jährliche Schwimmfest am 5. Juli oder auch der Kinderschwimmkurs nach den Pfingstferien, in dem wieder knapp 50 Kinder das Schwimmen lernen.