Massing: am heutigen Samstag haben neun junge Wasserwachtler(innen) erfolgreich die Prüfung zum Ausbilder R abgelegt. Der Bezirksausbilder Batek Michael nahm heute die Prüfung in Massing ab.

Die Lehrgruppenausbilderin R der Kreiswasserwacht Julia Langbein hatte den Lehrgang für Rottal-Inn geplant und ausgeschrieben. Um so schöner war es auch, dass aus anderen KWWten sich noch Teilnehmer gefunden haben. 
In sechs Terminen wurden die Teilnehmer auf die Details und Grundlagen der DRSA Ausbildung unterwiesen und heute geprüft. 
Batek wies auf die Wichtigkeit der DRSA Ausbildung hin. „Die DRSA Ausbildung ist mit die Grundlage aller Wasserwachtler im Werdegang der diversen WW Ausbildungen“. 
Batek, Langbein und der Vorsitzende Hans Nothaft beglückwünschte die Teilnehmer zur bestandenen Prüfung und wünschte den neuen Ausbildern viel Erfolg in der Ausbildung. 
Nothaft freute sich auch ganz besonders dass wieder zahlreiche junge Leute sich bereiterklärt haben für die Wasserwacht Ausbildertätigkeiten zu übernehmen.