Am 14. Juli 2012 ist wieder der Startschuss für das alljährliche Schwimmfest in Arnstorf gefallen. Sieben Teams traten trotz des durchwachsenen Wetters das Ausdauerschwimmen an, das sich über acht Stunden erstreckte.

Geschwommen wurde in Teams mit höchstens 4 Personen, wobei sich immer nur einer im Wasser befinden durfte. Nachdem der Schlusspfiff um 18.00 Uhr gefallen war, konnten sich die fleißigen Schwimmer zu den anderen, sehr zahlreich erschienenen Gästen gesellen und gegrillte Köstlichkeiten und Kuchen verspeisen.

Später folgte die Siegerehrung in der der Vorstand Mario Ecker und Bürgermeister Alfons Sittinger allen Teilnehmern dankten und mit Urkunden gratulierten. Heuer hatte das Team „freestyle“ die Nase vorne, das insgesamt 23,8 km geschwommen ist. Die Mitglieder waren Stephan Müller, Richard Bauer, Monika Urlberger und Judith Stömmer. So klang der Tag erst zu späterer Stunde beim gemütlichen Beisammensein aus.