Rettungsschwimmwettbewerb

In diesem Jahr fand wieder ein Rettungsschwimmwettbewerb in Massing statt. Die letzten beiden Jahre fiel der Wettbewerb der Ortsgruppen innerhalb der Kreis-Wasserwacht Rottal-Inn aus, da das Hallenbad renoviert wurde.

Heuer war es deshalb umso schöner, zum einen wegen dem tip-top neuen Hallenbad zum anderen, weil wir endlich wieder zeigen konnten was wir können. Von unserer Ortsgruppe startete eine Mannschaft bei den Junioren. Es gibt außerdem Stufe I, II, III und Erwachsene. Eggenfelden startete ebenfalls in unserer Altersklasse. Es wurde ein fairer und interessanter Wettkampf. Unsere Mannschaft gab im Schwimmen alles, auch in Theorie und Erste-Hilfe-Praxistest strengten sie sich sehr an. Wir verpassten knapp den Sieg. Aber im nächsten Jahr werden wir wieder unser Bestes geben!